top of page

Das Glück isst mit den Frohgemuten.

Der Januar 2024 … schon wieder fast Geschichte.

Nein - keine Bange - wir lassen jetzt nix „Revue passieren“.

Zunächst einmal – das Wichtigste: Unsere Eis-Anita / ConditCouture in Langen, Bahnstraße 22 werden wir nun auch an jedem Dienstag öffnen. Also zukünftig sind wir an sechs Tagen/ Woche für Euch in Langen erreichbar.

Fröhlich und Erwartungsvoll schauen wir nun in die Zukunft. Und halten dabei fest an unseren Überzeugungen. Denn genau diese Haltung hat bereits in der Vergangenheit hervorragend funktioniert.


Wir bauen nicht allein auf Glauben, Liebe, Hoffnung. Auch wenn sich diese Bausteine stets als sehr hilfreich erwiesen haben. Nein - wir setzen auch auf das Glück!



Glück lässt sich angeln.


Für uns bedeutet Glück ein wunderbares Leben. Und hierzu liegt der Schlüssel wahrscheinlich in den ehrlichen Freundschaften, wegweisenden Beziehungen, stressresistenten Partnerschaften und einer wundervollen Familie.


Und zum Glück lässt sich Glück ... mit etwas Bedacht und Arbeit ... auch hervorragend angeln. Und tatsächlich - es ist ein Bisschen wie beim Angeln. Hierbei zu beachten - die wirklich relevanten Fragen und unsere entsprechenden Entscheidungen: An welchem Standort des Bachs stehe ich? Wie steht die Sonne? Welche Schnur verwende ich … geflochten oder Nylon? Bunt oder einfarbig. Welche Farbe? Tragkraft? Köder? Wasserwiderstand? Dehnung und was für ein Knoten? Aus welcher Richtung weht eigentlich der Wind?


Und was wollte ich mir überhaupt noch einmal angeln?



Das unerreichte Glück der Komplexität.


Doch wenn das alles zu komplex ist … dann hilft vielleicht der verlässliche „Plan B“, um das Glück mit ein paar fröhlichen Vorsätzen aufzupeppen. Hier fällt der vielversprechende Blick auf unsere Essgewohnheiten. Denn diese wechseln wir für gewöhnlich ohnehin alle paar Jahre. Erinnern wir uns: vor nicht allzu langer Zeit galt Körnerkost noch als Nonplusultra der gesunden Ernährung. Dann wurde auf einmal davon abgeraten.


Doch egal, welche Trends oder Moden auch entstehen und wieder verschwinden … es gibt ein paar unverzichtbare GlücksGenüsse, die uns alle überdauern werden:

Unsere wunderbaren Schokoladen, herrlichen Torten und Kuchen und dazu unsere ungebremste Lust auf auserlesenes Koffein.



Porridge ToGo


Und völlig unerheblich, ob unser erstes romantisches Rendez-Vous in einem Fast-Food Restaurant stattfindet oder Elon Musks Mars-Rakete auf seiner Reise einen Zwischenstopp in einem Fly-In Schalter macht, um aus einem Speisesynthesizer eine auf Astrobotanik basierende ZinniaPflanze zu bestellen ... welch ein Glück: Alles, was essbar ist, hält uns am Leben.



Wunderbare Genüsse.


Doch richtig glücklich machen uns allein die echten Genüsse aus herrlichen, natürlichen Rohstoffen. Mit Lust und Liebe kreiert. Und genau diese Genüsse schmecken am besten im Kreise unserer Liebsten.


Es sind diese intensiven Genüsse, an die wir uns noch viele Jahre erinnern. Damals als mich die immer fröhliche Tante Emma mit heißer Schokolade und wunderbarem Kuchen versorgte. Und die mir immer und immer wieder dabei zurief: „Iß Kind. Iß."



Das Glück isst mit den Frohgemuten.


Und entsprechend werden wir unsere Anita in Langen nun auch an jedem Dienstag öffnen. Wir sind glücklich, dass wir weitere Unterstützung finden konnten. Und zugleich wollen nicht verschweigen, dass wir auch immer auf der Suche nach erfahrenen Glücksrittern für unsere Backstube und Küche sind. Solltet Ihr einen erfahrenen Konditor und fröhlichen Koch kennen, der mit viel Begeisterung und Freude seiner Leidenschaft nachgeht, dann erzählt ihm bitte von uns.


(Der Form halber: Bitte berichtet auch Euren bekannten Köch*innen und Konditor*innen von uns. In unserem Betrieb denken und fühlen wir uns sehr gleichberechtigt. Sogar auch ganz ohne * und „innen“)




"Wer nur vom Glück träumt, verschläft es womöglich."

Ernst Deutsch

62 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Just one Lifetime

Ganz Gleich.

Comments


bottom of page