Ebbelwoi, Äbbelwei, Apfelwoi oder Appelwoi ...

Apfelwein hat viele Namen.

Schon in früheren Zeiten haben die Mundartdichter rund um Frankfurt unterschiedliche Schreibweisen für das Traditionsgetränk benutzt. So schrieb Friedrich Stoltze vom „Stöffche“

Ganz gleich, wie man den Apfelwein nennt oder schreibt -

er ist ein echtes Volksgetränk.



Der echte Kenner des Stöffches liebt das Einfache und Legere. Geselligkeit geht ihm über alles.

Und je intensiver wir gemeinsam genießen, desto fröhlicher wird´s.

Wir plaudern, wir prosten uns zu. Wir lachen gemeinsam und diskutieren bis tief in die Nacht. Leidenschaftlich.

Wunderbare Freundschaften beginnen. Und auch das eine Missverständnis wird endlich beigelegt.

Und so entsteht auch echte Völkerverständigung.




In diesem Jahr noch alles etwas vorsichtig.

Mit vielen bunten Erinnerungen an die vergangenen Jahre.

Und mit Erstaunen und etwas Wehmut - über das, was mit uns geschehen ist.

Jetzt aber bitte keinen Frust und Gejammer.

Dafür mit umso mehr Vorfreude, Spannung, Anerkennung und Dankbarkeit. Für die vielen Unterstützer, die auch in diesem Jahr mit Leidenschaft und noch mehr Engagement das Beste daraus machen. Und uns die Vorfreude auf das, was alles kommen wird …“versüßen“ … ein anderes Wort fällt mir gerade nicht ein. … warum nur 😉


#pastry #pastrylove #pastrylife #bakery #bakerylife #bakerylove #bakeryshop #langen #egelsbach #egelsbachairport #egelsbachistmehr #Frohsinn #Leichtigkeit #pastryart #chocolate

#frankfurt #frankfurtammain #conditcouture #glueck

#langen #ebbelwoi #apfelwein #ebbelwoifest #ebbelwoifestdehaam #ebbelwoifestlangen

38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen